Unser Nachwuchs: Rotaract

lundi 11 janvier 2021

Rotary International

Engagierst Du Dich gerne sozial und wärst gerne Teil einer weltweiten Gemeinschaft junger Leute, die sich mit neuen Ideen lokalen und globalen Herausforderungen stellen? Dann bist Du bei Rotaract genau richtig! Bei Rotaract erwarten Dich:

• Hands-on Projekte
  • Spass bei Networking und sozialen Aktivitäten
  • Entfaltungsmöglichkeiten für berufliche Qualitäten
  • ein internationales Netzwerk junger Führungskräfte

Was ist Rotaract?

Rotaract ist ein Programm für junge Leute im Alter von 18-30 Jahren. Rotaract Clubs treffen sich zweimal pro Monat, um Ideen auszutauschen, Aktivitäten und Projekte zu planen und vor allem um gemeinsam Spass zu haben. Jeder Rotaract Club wird von einem Rotary Club betreut, doch treffen die Rotaracter alle Entscheidungen über die Organisation des Clubs und die Umsetzung von Aktivitäten selbst.

Wie werde ich Mitglied in einem Rotaract Club?

Um herauszufinden, wo es einen passenden Rotaract Club in Deiner Nähe gibt, wende Dich am besten kurz per E-Mail an uns. Wir vom Rotary eClub 2000 helfen Dir gern dabei, einen geeigneten Rotaract Club für Dich zu finden.

Rotaract Events

• Welt-Rotaract-Woche
  • Rotaract-Multidistrikt-Veranstaltungen
  • Rotaract Preconvention Meeting
  • Interota

Updates zu Events und Infos rund um Rotaract findest Du zudem bei Facebook, Twitter, Slideshare und Storify.